Menü Schließen

Bundesjugendspiele 2024

Am 25. Juni fanden an unserer Schule die Bundesjugendspiele statt. Motiviert und voller Elan stellten die Kinder der Eversbusch-Schule ihre sportlichen Fähigkeiten beim Ausdauerlauf, Sprint, Weitsprung und Weitwurf unter Beweis.

Während der Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen sorgten Musik und verschiedene Spielangebote auf dem Pyramidenplatz für Abwechslung. Außerdem konnten sich die kleinen Sportler am Wassermelonen-Stand stärken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Schule für die erfrischende Überraschung.

 

Eindrücke von Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgangsstufe:

Ich fand das Jugendspiel überhaupt nicht schlecht. Das Beste von allem war das Rennen und am allerbesten war das Weitspringen. Die Pausen mit der Musik waren so toll, als hätten wir in den Pausen Party gemacht. Bei der Pause gab es noch Melonen. Die waren so saftig und lecker. (…)

Das Sportfest war gut, aber nicht perfekt. Es gab drei Disziplinen, z.B. Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Weitwurf hat mir am besten gefallen.

Mir haben die Pausen und der Weitsprung gefallen. Beim Weitsprung bin ich zur 11 und zur 10 gekommen. Die Pausen haben mir sehr gut gefallen, weil Musik gelaufen ist. Es gab auch Melone, das war toll. Die Lehrer und Lehrerinnen haben auch getanzt.

Ich fand es gut, weil ich mit meinen Freunden Fußball gespielt habe und weil ich Spaß hatte. Das Sprinten war das Beste. Ich fand das Werfen auch sehr gut.

Wir haben das erste Mal zehn Minuten Ausdauerlauf gemacht. Danach haben wir Sprint gemacht. Dann haben wir geworfen und es hat Spaß gemacht. Danach haben die Mädchen getanzt.

Mir hat es mittel gefallen, weil ich nicht so viele Punkte hatte. Aber es war auch ein bisschen gut, weil man einen großen Unterschied zu letztem Jahr gesehen hat.

Loading